Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Über Uns


 

Elisabeth & Anton

 

 

 

 

 

 Liebe Eltern,

 

Mein Name ist Elisabeth Merl-Neupane und ich wurde 1961 als Älteste von fünf Geschwistern in Oberwölz geboren. Nach meinem Realschulabschluss machte ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und später eine Umschulung zur Reiseverkehrskauffrau. Doch nach der Geburt meiner ersten Tochter im März 1996 wusste ich, dass ich nicht mehr in meinen alten Beruf zurückkehren wollte. Vier Jahre später kam meine zweite Tochter zur Welt und nach einer Beratung beim Familienservice in München fand ich meine neue Berufung als Tagesmutter. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut. Ich begann mit meiner Ausbildung und konnte im Jahr 2006 das erste Tageskind in meiner Obhut begrüßen. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, für die Kinder da sein zu können und ihnen eine liebevolle Betreuung zu bieten.

                                                            

Mein Name ist Anton Stahlmann und ich wurde am 11. Oktober 1965 als jüngstes Kind von fünf Geschwistern in Bayreuth geboren. Nach meinem Schulabschluss entschied ich mich für den Beruf des Maurers.  Früher rührte ich Mörtel an, heute Brei. Als Maurer baute ich Häuser aus Ziegel, als Tagesvater staple ich Türme aus Bauklötzchen und das mit voller Begeisterung. Im März 2010 erhielt ich meine Qualifizierung zum Tagesvater. Die Kinder nennen mich einfach Anton und kommen mit Ihren kleinen und großen Sorgen gerne zu mir.

 

 

 

 

Anfang 2010 haben wir uns dazu entschieden, in Taufkirchen ein Haus mit Garten zu mieten und dort als Kinderbetreuer zu arbeiten.

Zurzeit betreuen wir gemeinsam sechs Kinder täglich und haben sowohl die Innenräume als auch den Garten kindgerecht und liebevoll gestaltet.

Die Kinder haben die Möglichkeit, zu rutschen, zu klettern, zu balancieren und herumzutoben.